Microsoft store funktioniert nicht?

2 Antworten

Probieren sie mal folgendes:

1. **Überprüfen Sie die Systemzeit und -datum:** Stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit und das Datum auf Ihrem Gerät korrekt eingestellt sind, da eine falsche Einstellung zu Problemen beim Store-Zugriff führen kann.

2. **Windows-Updates:** Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, indem Sie nach Windows-Updates suchen und diese installieren.

3. **Windows Store-App zurücksetzen:** Sie können versuchen, die Store-App zurückzusetzen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps und Features". Suchen Sie nach "Microsoft Store" und klicken Sie darauf. Wählen Sie dann "Erweiterte Optionen" und klicken Sie auf "Zurücksetzen".

4. **Windows Store zurücksetzen:** Wenn das Zurücksetzen der App nicht funktioniert, können Sie versuchen, den Microsoft Store zurückzusetzen. Dies erfordert die Verwendung der Windows PowerShell. Beachten Sie, dass dieser Schritt etwas technischer ist. Sie können online nach Anleitungen suchen, wie der Microsoft Store über die PowerShell zurückgesetzt werden kann.

5. **Benutzerprofil überprüfen:** Manchmal kann ein beschädigtes Benutzerprofil zu Problemen mit dem Store führen. Sie könnten versuchen, ein neues Benutzerkonto auf Ihrem Computer zu erstellen und prüfen, ob der Store dort funktioniert.

6. **Antiviren- und Firewall-Einstellungen:** Stellen Sie sicher, dass Ihre Antiviren- oder Firewall-Einstellungen den Zugriff auf den Microsoft Store nicht blockieren.

Wenn keine dieser Maßnahmen funktioniert, könnte es ratsam sein, den Microsoft-Support oder ein Fachgeschäft für technische Unterstützung zu kontaktieren, um das Problem genauer zu analysieren und zu lösen.

Timmy134
Fragesteller

Hab ich alles schon ausprobiert außer Windows update weil da das nächste Problem ist, die Windows update Seite lädt nicht, egal wie lange ich warte

AkotoWeed  11.08.2023, 12:39
@Timmy134

Es scheint, dass du mit mehreren Problemen auf deinem System zu kämpfen hast. In solchen Fällen könnten folgende Schritte helfen:

1. **Netzwerkverbindung überprüfen:** Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist, da einige dieser Dienste möglicherweise nicht richtig funktionieren, wenn die Verbindung unterbrochen ist.

2. **Zeit und Datum überprüfen:** Stelle sicher, dass Datum und Uhrzeit auf deinem System korrekt eingestellt sind, da inkorrekte Einstellungen Probleme mit Internetdiensten verursachen können.

3. **Firewall und Antivirenprogramme überprüfen:** Manchmal können Sicherheitsprogramme den Zugriff auf bestimmte Dienste blockieren. Stelle sicher, dass deine Firewall oder Antivirensoftware keine Konflikte verursacht.

4. **Proxy-Einstellungen überprüfen:** Wenn du über einen Proxy-Server ins Internet gehst, könnte dies die Probleme verursachen. Überprüfe die Proxy-Einstellungen in den Windows-Einstellungen.

5. **Systemdateien überprüfen:** Führe die Windows-Systemdateiprüfung (sfc /scannow) aus, um nach beschädigten Systemdateien zu suchen und diese zu reparieren.

6. **Start im abgesicherten Modus:** Versuche, dein System im abgesicherten Modus zu starten, und sieh nach, ob die Probleme weiterhin auftreten. Wenn nicht, könnte eine Drittanbieteranwendung das Problem verursachen.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte es hilfreich sein, professionelle technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Ein Fachmann kann eine gründliche Diagnose durchführen und geeignete Lösungen für deine spezifische Situation empfehlen.

Windows bietet eine integrierte Problembehandlung für den Microsoft Store an. Du findest sie unter "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Problembehandlung".