Microsoft Store nicht installiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Microsoft Store und andere Microsoft-Dienste nicht korrekt installiert wurden oder ausgeschaltet sind, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:

1.PowerShell-Befehl verwenden:

  • Drücke die Windows-Taste + X und wähle "Windows PowerShell (Administrator)" aus.
  • Gib den folgenden Befehl ein und drücke Enter:

Get-AppXPackage *WindowsStore* -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
  • Starte deinen Computer neu.

2.Windows Store über Einstellungen aktivieren:

  • Gehe zu den "Einstellungen" (Windows-Taste + I) und wähle "Apps".
  • Wähle "Apps & Features" aus.
  • Suche nach "Microsoft Store" und klicke darauf.
  • Klicke auf "Erweiterte Optionen" und wähle "Zurücksetzen".

3.Windows Update durchführen:

  • Stelle sicher, dass Windows auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu den "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Windows Update" und führe alle verfügbaren Updates durch.

4.Überprüfe Dienste:

  • Drücke die Windows-Taste + R, gib "services.msc" ein und drücke Enter.
  • Suche nach dem Dienst "Windows Store Service (WSService)" und stelle sicher, dass er gestartet ist. Falls nicht, starte ihn.

5.WSReset durchführen:

  • Drücke die Windows-Taste + R, gib "wsreset" ein und drücke Enter. Das öffnet den Store und könnte Probleme beheben.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die genaue Fehlermeldung oder weitere Details zum Problem zu kennen, um eine genauere Diagnose zu ermöglichen. Es könnte auch sinnvoll sein, Microsoft Support direkt zu kontaktieren.

Man sollte den Store auch manuell downloaden können.