Microsoft Store ist weg. Was tun?

2 Antworten

Während einige Betroffene schreiben, dass der Virenscanner die Ursache für das Problem war, mussten wir den Store neuinstallieren und reparieren. Das hört sich schwieriger an als es eigentlich ist, denn mit nur einem Befehl über die Powershell war der Fehler mit dem ms-windows-store gelöst.
  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und öffne darüber die „Terminal (Administrator)“.
  2. Gebe nun den folgenden Befehl ein und bestätige dies mit [Enter].
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command „& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‚\AppxManifest.xml‘ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}“
Lexnie243
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert, aber danke

Lexnie243
Fragesteller

Hat leider auch nicht funktioniert, aber danke

Physics96  23.12.2022, 20:48
@Lexnie243

Hast du eigentlich einen clean install gemacht (vom USB Stick) oder nur Upgrade?

Lexnie243
Fragesteller
@Physics96

Hab halt Windows einfach neuinstalliert. Also in den Einstellungen auf Wiederherstellung gegangen und dann halt zurückgesetzt. Hab es noch mit der cloud gesichert. Tut mir Leid wenn sich das doof anhört, bin absolut Lost in sowas haha