Xbox App lädt nichts runter?

Beim versuch spiele durch den Microsoft Store zu installieren klappt es auch nicht

1 Antwort

Versuch das mal hier:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070490-beheben-so-geht-s-6658905.html

Ist dein System auf dem aktuellen Stand? Hast du mal nach Updates gesucht?

Wenn das nicht klappt könntest du mal versuchen mit dem Programm CCleaner, den Cache zu löschen sowie die Registry Fehler zu beheben.

Nutzt du einen VPN? Falls ja, diesen mal ausschalten.

Sercan720
Fragesteller

Leider alles schon probiert, System/Treiber sind auf dem neusten stand. cache schon gelöscht und registry Fehler auch. vpn nutze ich nicht.

RainOne101  03.09.2023, 01:41
@Sercan720

Wäre es denn eine Option für dich das System mal neu aufzusetzen? Bei Windows ist das manchmal sinnvoll wenn nichts hilft, damit meine ich aber komplett neu, ohne Dateien zu behalten. Eventuell hast du die Möglichkeit alles private auf eine andere Festplatte zu schieben, vielleicht hast du ja schon eine Backup Festplatte.

Sonst hast du mal dein Antivirusprogramm/Firewall ausgeschaltet, falls du eins hast?

Und hast du dich mal von deinem Microsoft Konto abgemeldet und wieder angemeldet?

Sercan720
Fragesteller
@RainOne101

auch schon daran gedacht aber bin ehrlich es kann nicht sein das Windows neu aufsetzen immer wieder der einzige weg ist was zu fixen. benutze nur das Windows Standard Antivirusprogramm.

RainOne101  03.09.2023, 01:47
@Sercan720

So habe ich es immer gehandhabt, manchmal geht bei Windows komischerweise nichts anderes. Selbst der Support ist da oft überfragt, nachdem man 1000 Schritte ausgeführt hat. Die Zeit die du jetzt investierst in immer wieder neuen Versuchen, kannste auch in einer frischen Installation stecken, danach läuft das System auch wieder besser.

Hast du den Windows Defender/Firewall mal ausgeschaltet?

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein, wird mal wieder ein Fehler sein der sich mit einem Update eingeschlichen hat.

Sercan720
Fragesteller
@RainOne101

Das nervige ist das ich den PC jetzt innerhalb eines halben Jahrs 3 mal zurückgesetzt habe wegen verschiedenen Fehlern.

Hab ich schon probiert.

Alles klar, Danke dir.

RainOne101  03.09.2023, 02:17
@Sercan720

Das ist schon ziemlich häufig und das würde mich auch nerven. Vielleicht ist es ein bestimmtes Programm was zu diesen Fehlern führt.