Kann ich meine xbox games auf pc spielen?

5 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Diese Spiele hier, die Play Anywhere Titel sind kann man einmalig kaufen digital und diese gehen auf Xbox und PC, das muss alles allerdings digital dort gekauft wurden sein, ob auf der Xbox oder im Microsoft Store. Welche Spiele Play anywhere sind steht hier:

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Kaufe ein digitales Xbox Play Anywhere-Spiel und spiele es ohne zusätzliche Kosten auf Xbox und Windows 10/11-PC.

Mache auf einer anderen Xbox oder einem anderen Windows 10/11-PC dort weiter, wo du aufgehört hast – deine Spielstände, Add-Ons und Erfolge werden dabei übertragen.

Und das hat mit Game Pass überhaupt nichts zu tun, wenn das Spiel Play anywhere Unterstützt brauchst du keine Mitgliedschaft, wenn diese play anywhere sind.

Hier ein Paar Spiele aus Play Anywhere Seite die play anywhere unterstützen:

  • Amnesia Rebirth
  • Amnesia The Bunker
  • As Dusk Falls
  • Astroneer
  • Back 4 Blood
  • Bramble The Mountain King
  • Crackdown 3
  • Deathloop
  • Forza Horizon 4 und 5
  • Gear's of War 4 und 5
  • Hi-Fi-Rush
  • Jusant
  • Lake
  • Layers of Fear Remake
  • Life is strange true colors
  • Maneater
  • Marvel Guardians of the Galaxy
  • No Man's Sky
  • Resident Evil 7
  • Starfield

Und viele weitere sind in dieser liste über 342 es sind sogar ein paar mehr die nicht angezeigt werden dort. Die von Xbox auf PC und anders herum funktionieren, wenn man sie digital kaufen tut im Xbox Store oder über Microsoft Store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein und ein vereinzeltes Ja es gibt einige wenige Spiele welche sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC funktionieren das wären erstmal diese welche von Microsoft selbst kommen z.b forza oder der microsoft flight simulator diese kannst du nahtlos am PC weiterspielen auch bei starfield ist das Spielen auf dem PC als auch auf der Konsole möglich ich bin mir jedoch nicht sicher ob es bei starfield auch ohne den Game Pass funktioniert und ob die savegames kompatibel sind

Aber sonst ist es grundsätzlich nicht möglich Spiele welche du für deine Xbox gekauft hast können nicht am PC gespielt werden

Eine Ausnahme zur Microsoft spielen ist es im übrigen wenn du sie als disc Variante gekauft hast dann würde auch ein microsoft flight simulator oder ein forza nicht auf dem PC spielbar sein das funktioniert nur mit digital Version

Nur über den Gamepass für Spiele die für PC gemacht sind.

Alternativ nur diese Lösung:

Konsolenspiele die für Konsole gedacht sind kannst du höchstens per Remote Play auf dem Rechner zocken. Insofern sind beide Geräte eingeschaltet und du spielst über die Cloud.