Runder Bauch, obwohl schlank und normalgewichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett hat insbesondere bei Männern die unschöne Angewohnheit sich zu erst in der Bauchregion anzusammeln und auch von dort als letztes zu verschwinden. Damit ist er also nicht alleine. Habe das gleiche Problem. Alles ist vergleichsweise Mager außer die Bauchregion, da halten sich die "letzten" hartnäckigen Pfunde.

Also ja, Fett kann sich partiell sammeln. Wo hängt etwas von der Genetik ab. Frauen z.B. haben häufig eher das Problem an den Oberschenkeln.

Luardya  02.09.2019, 19:10

Das stimmt nicht. Frauen haben in der Regel mehr Bauchfett als Männer.

Also mein Freund hat mega Bizeps, bekommt mich (ca. 80kg) ohne Probleme gehoben. An den Beinen ist kein Gramm Fett dran, nur Muskeln (mit denen kann er ohne Spaß 350 kg drücken), aber Bauch und Hüftspeck hat er auch. Fett setzt sich bei den Männern immer da zuerst an, leider. Also alles normal.

Senbu  02.09.2019, 16:28

350kg Kniebeuge ? Nimmt er an Wettbewerben Teil?

veve2609  11.10.2019, 23:52
@Senbu

Nö. Er hat viel kampfsport gemacht, Fahrrad fährt er viel und spielt Fußball. Alles Beinsport. Bisschen rundlich in der Bauchgegend ist er trotzdem ;)

Senbu  11.10.2019, 23:57
@veve2609

Sie wissen schon was 350kg saubere Kniebeuge sind? Sind Sie sicher, dass sie nicht Beinpresse meinen?

veve2609  12.10.2019, 08:48
@Senbu

Ich habe nie was von Kniebeuge gesagt, sondern dass er die drücken kann. Natürlich meine ich damit Beinpresse. :)

Senbu  12.10.2019, 10:26
@veve2609

Drücken wird für Bankdrücken verwendet, da dies aber unwahrscheinlich ist hab ich gedacht sie reden von Kniebeuge... Weil Maschienenübungen eigentlich von keinem anerkannt werden. Wieso nicht gleich so präzise?

Dennoch hat er einen kleinen runden Bauch und links und rechts steht sein Hüftspeck leicht über die Hose.

Ich glaube eher, dass die Hose zu eng ist. Bei zu enger Kleidung sieht man immer dicker aus, weil das Fleisch über die Hose hinausragt. Mit Fett und Speck hat das nichts zu tun.

FitBenny701
Fragesteller

Das kann sein. Allerdings hat er überall einen kleinen Bauch. Das würde eher dagegensprechen

Mignon5  02.09.2019, 19:12
@FitBenny701

Wahrscheinlich haben alle Hosen dieselbe Größe, sind also alle zu eng. :-)

FitBenny701
Fragesteller
@Mignon5

Das mag sein. Ich schaue mal, wenn ich ihn morgen sehe :)

Schlaffe Bauchmuskulatur ...

FitBenny701
Fragesteller

Jetzt hat er ja n guten Trainingspartner :)