Rückenmuskelkater?

2 Antworten

Hallo!

Ist das eigentlich zusätzlich auch gesund für den Rücken? Weil schmerzen am Rücken habe ich tatsächlich eh öfter mal

Und das ist dann wie auch hier eher kein Muskelkater sondern eher eine Verspannung oder Zerrung

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Völlig normal,der Rücken hat mehr Muskeln als du denkst...Und im Kickboxen wird der Rücken sehr beanspsprucht.

Lyonerschlumpf  12.12.2019, 21:59

Hab selbst sehr viel Erfahrung mit Kickboxen.Nur am Rande

Nugget420
Fragesteller

Ist das eigentlich zusätzlich auch gesund für den Rücken? Weil schmerzen am Rücken habe ich tatsächlich eh öfter mal

Lyonerschlumpf  12.12.2019, 22:23
@Nugget420

kommt drauf an aber grundsätzlich isses gut wenn du muskulatur im rücken aufbaust,du solltest es halt nicht übertreiben.Weil wenn du dein Rücken überlastest wirds schlimmer.Aber mit Kickboxen sollte das nicht passieren also ist es durchaus sinnvoll.