Habe noch nie rücken muskelkater nach training bekommen was mache ich falsch?

4 Antworten

Lest doch mal die Frage richtig...er bekommt KEINEN Muskelkater.

Mir gings übrigens auch immer so. Der Rücken ist ein großer Muskel, deshalb ist er auch schwerer zu ermüden. Du solltest die Übungen immer variieren und vor allem versuchen jedesmal etwas mehr Gewicht zu nehmen. Dazu kannst Du Intensivierungs-Methoden probieren. Z.b. beim Latziehen die Stange kurz unten halten und den Muskeln so kontrahieren. Oder immer wenn Du fertig bist und denkst es geht nichts mehr nach ein paar Sekunden Pause noch eine Widerholung machen, das Ganze wiederholen bis Du WIKRLICH nicht mehr kannst und der Muskel ermüdet ist. Das darf man nicht mit dem Brennen der Muskeln verwechseln, das kommt durch Abbauprodukte im Muskel. Ermüdet ist ein Muskel erst (und somit neue Reize zum Wachsen gesetzt) wenn er das Gewicht nicht mehr bewegen kann, ob man will oder nicht.

Zu der Frage mit dem Rücken mit dem Bild-Link. So einen Rücken bekommt man nur wenn man Anabolika nimmt und selbst dann nur mit guter Veranlagung...vom Reiten bekommt man den sicher nicht.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße Uwe

Hi zccbozz,

ich nehme an, das du nicht reitest? Dann versuche mal eine Reitstunde zu bekommen. Bitte eine ganze Reitstunde an der Longe und nicht nur mal so ein bischen rumsitzen. Wenn du danach immer noch keinen Muskelkater hast, dann würde ich an deiner Stelle einen Videofilm von dir drehen lassen, der dich bei den Übungen zeigt. Dann kannst du erkennen, ob du eine Schonhaltung für den Rücken einnimmst oder ob du die Übungen nicht so wie alle anderen machst. Es kann schon vorkommen, das du die Rückenmuskulatur durch eine etwas andere Haltung etc. nicht so beanspruchst wie deine Freunde.

Muskelkater ist normal. Du machst nichts falsch, denke ich mal. Es ist was ganz normales.

Ein Zeichen für Veränderung deines Körpers ;D

Dann hast du vermutlich noch nie richtig trainiert :D Was für Übungen machst du denn so? Und wie?

zccbozz
Fragesteller

jede menge weiß aber nicht alle mit namen ich führe die immer durch meine freunde haben danch imemr muskelkarter ;D

zccbozz
Fragesteller

jede menge weiß aber nicht alle mit namen ich führe die immer durch meine freunde haben danch imemr muskelkarter ;D