Mit Muskelkater schwimmen?

2 Antworten

Hi freegstar,

Schwimmengehen kannst du. Es werden beim schwimmengehen viele Muskeln beansprucht deswegen könnte es deine regenerationsphase beeinträchtigen. Sowieso ist ja der Muskelkater "eigentlich" was schlechtes, da deine Muskelfasern reißen und sich wieder neu zusammenbilden bzw. verheilen was ein paar Tage dauert. Ernähre dich eiweißhaltig und übertreibe nicht beim schwimmen. Dann ist das auf alle Fälle in Ordnung.

alsapi  12.01.2014, 10:21

Ja , find ich auch , mach das auch immer so !!!

Naja, ob du mit Muskelkater schwimmen kannst, hängt von deiner Einschätzung ab. Ich würde aber sehr dazu raten, dich nicht zu überschätzen. Wenn du morgen ins Studio willst, weiß ich aber nicht, ob schwimmen unbedingt das Beste wäre. Ich würde lieber einen Tag Pause machen, bei mir hilft das am besten. Ich bin aber auch nicht allzu sportlich ;)