Muskelkater durch Gaming Stuhl?

1 Antwort

Wir wissen nicht welchen Stuhl du bisher hattest auch nicht welchen Gaming Stuhl du jetzt benutzt. Durch anderes Sitzen bekommt man keinen Muskelkater oder machst du zwischendurch reichlich Gymnastik? Ein Gaming Stuhl ist kein Beitrag zur Gesundheit und zum Körperwohl.

Das ganze Arbeitsplatzsystem muss passen und an den Menschen und seine Tätigkeit angepasst sein. Wenn man lange Zeit Bildschirm fixiert ist, ist es wichtig dabei in Bewegung zu bleiben.

Minimalforderungen sind

  • das GS- oder CE-Zeichen und einen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335
  • incl. 10 Jahre Garantie sowie
  • 120kg Belastbarkeit (unabhängig zertifiziert).

Wenn schon lange Sitzen dann bitte bewegt! Ein Drehstuhl muss Bewegung ermöglichen, fordern und fördern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"