Gaming/Bürostuhl für einen 2 Meter großen Mann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich bin ebenfalls etwas größer (1,93m) und bin von nem kleinen Bürostuhl zuerst auf nen DxRacer gewechselt der mir viel zu klein war doch nach Rücksendung habe ich mir den Omen Citadel gekauft und der passt mir perfekt ^^

Der ist sowohl in der Breite als auch in der höhe wunderbar, das Kissen für den Lendenwirbel ist ebenfalls sehr angenehm lediglich das Nackenkissen nahm ich ab, da es mir gefühlt im Rücken hing. Und bei der Verarbeitung brauche ich garnicht erst anfangen die ist natürlich auch sehr gut. Die Stangen auf dem der Stuhl "sitzt" sind aus Stahl und machen einen hochwertigen Eindruck und das Kunstleder selbst sieht auch nicht so dünn aus als wenn es nach nem Jahr intensiver Nutzung auseinander fällt.

Hier mal der Link: https://www.saturn.de/de/product/_hp-omen-by-hp-citadel-2615208.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Edit: Preislich liegt er aktuell bei ca. 300-350€, da wäre also noch Budget für Hartgummirollen (was ich bei jedem Stuhl empfehlen würde)

Bei Fragen einfach melden✌

HappyBuddha19
Fragesteller

Hi, danke für die ausführliche Antwort, weißt du zufällig welche Rollen dazu passen würden?

Hartmut846  27.07.2021, 14:02

Was genau sollen die Rollen bringen? Habe bislang immer (egal ob Büro oder zu Hause) einfach die mitgelieferten Rollen verwendet. Wüsste nicht, wozu da was anderes angebaut werden sollte.

Gaming Stühle insbesondere in dieser Preisklasse sind nicht zu empfehlen.

Am besten wäre ein Büromöbel- oder Drehstuhl Fachgeschäft mit der Möglichkeit viele Modelle zur Probe besitzen zu können.

Lass dich doch in einem Fachgeschäft einfach mal beraten. Macht Spaß und bringt Erkenntnisse.

Alle Markenprodukte haben ausreichend Sitztiefen Verstellung. Die Modelle sind meist auch als Hochlehner (hohe Rückenlehne) zu bekommen.

Folgende Modelle der Mittelklasse um 350 € sind zu empfehlen (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Take over
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • Interstuhl AIMis Netzrücken
  • interstuhl - Allround
  • Löffler - Figo
  • Vitra - AM Chair

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie:

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Hartmut846  27.07.2021, 14:00

Armlehnen helfen beim Bewegen des Stuhls und beim Aufstehen. Auch wenn man mal ein Schulungsvideo schaut und sich dabei zurücklehnt, sind sie angenehm. Entscheidend finde Armlehnen nicht, aber hinderlich sind sie auch wieder nicht. Haben ist besser als brauchen.