Gaming Sessel / Chefsessel / Bürostuhl?

3 Antworten

Langes und statisches Sitzen ist schlecht für den Körper wie eben die Sitzschalen in Rennfahreroptik der Gaming Stühle, die sind ergonomische Katastrophen und überteuerter Plastik Müll. Das einzig Gute ist gerade eben das harte Polster. Denn wenn der Hintern weh tut ist mam erinnert sich zu bewegen oder mal wieder aufzustehen.

Wichtig ist Bewegung. Also soll der Stuhl das ermöglichen, wenn nicht sogar fordern und fördern. Bequemlichkeit ist Degeneration.

Das ganze Arbeitsplatzsystem muss stimmig sein. Angepasste Tischhöhe und ausreichend Tischtiefe. Gerade wenn man lange auf den Bildschirm fixiert ist es wichtig dabei in Bewegung zu bleiben.

Siehe auch meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/buerostuhl-und-sessel-in-einem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Also ich habe es nach über 10 Jahren auf "Gaming-Sitzen" aufgegeben, man braucht keinen um Gamer zu sein.

Suche wirklich nach Chef-Sesseln, die heißen so, weil man ursprünglich lange Zeit im Büro darauf gesessen hat, also haben die alles was auch ein Gamer haben muss, plus Bequemlichkeit.

Zudem sind sie oft auch einfach mal 25% Günstiger als ein Stuhl wo ein Logo drauf gedruckt ist...nur weil das zur Tastatur passt, alles Quatsch.

Habe für meinen letzten 170 Euro ausgegeben und mir noch eine Massageauflage gegönnt...so macht auch Zocken in langen Sitzungen spaß

Falls du immer noch auf der Suche sein solltest, kann ich dir den "Vito Chefsessel Presto" emfehlen, den ich auch habe, nur solltest du bei der Armlehne vorsichtig sein, da diese sich lockern kann über die Zeit und daher öfters mal neu festgezogen werden muss.

Der Vorteil bei diesem Stuhl ist, das er Menschen bis einem Gewicht von 120 Kilo aushällt und daher sehr robust ist. Ich glaube er hatte mich 120€ gekostet