Guter Gaming/Bürostuhl?

6 Antworten

Hab nen Backforce One Plus (glaube ich heißt der, auf jeden Fall war es der teurere) und bin echt zufrieden damit. Aber wie gesagt, wenn es vom Budget her nicht so gut aussieht, dann solltest du dich nach nem guten ergonomischen Bürostuhl umsehen und nicht nach einem Gaming-Stuhl.

Was genau ist denn kaputt gegangen?

Wäre interessant zu wissen da man dann auch weiß was besser sein muss.

Es gab da erst vor kurzem ne fette Werbung mit nem Gaming bett xD

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Hardware-Gaming-Bett-25243205.html

Also ich persönlich hab nen richtigen Sessel hält seit mehreren Jahren und is ziemlich bequem hat auchn Hocker dabei.

Hmm reicht mir als ,,Bürostuhl,,

DerHerrMeer
Fragesteller

Kaputt gegangen ist nichts. Nur die Schrauben lösen sie regelmäßig und ich spüre die Motoren weil der Stuhl Massagefunktion hat weil er schon durchgesessen ist.

ewigsuzu  14.02.2023, 05:23
@DerHerrMeer

Wenn die schrauben sich lösen musste ne zweite Gegenmutter andrehen wenn das möglich ist, dann passiert das nicht mehr.

Also zwei Muttern am Ende dran drehen statt eine wenn sowas geht.

Oder mal die Verschraubung selber prüfen ob die ausgeleihert ist.

Gegen das Sitzpolster hilft ne ganz einfache Sitzmatte aus Schaumstoff, da gibts auch hübsche.

Wenns dir nur um das geht das is Kleinkrams das is flickbar.

Geht dir wirklich um neu hab ich grad nichts direktes aber der gamingstuhl von den space frogs is ganz nice auf youtube die haben nen gaming kanal da ham sie ihr equip mal gezeigt.

Ein guter Stuhl kostet eben mehr.

Schau nach einem ergonomischen Bürostuhl und keinen gaming Stuhl.

Und erhöhe das Budget auf ca 500€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuiPeng  14.02.2023, 03:40

Gibt doch ergonomische gaming stühle ab 474 eu bis 1.000

Bequemlichkeit ist kein ergonomisches Kriterium. Bequemlichkeit ist Degeneration. Rückenschonend oder besser Rückgrat schonend heisst Stärkung der Rückenmuskulatur.

Folgende Modelle der Mittelklasse um 350 € mit Netzrücken ("mesh" find ich gut) sind zu empfehlen:

  • Dauphin - Shape mesh
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Every
  • Löffler - Figo Air
  • Vitra - AM Chair mit Netzrücken

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie.

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Sinnvoll wäre eine (Online) Fachberatung und zur Probe sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ein wirklich guter Bürostuhl kostet 500€ und mehr. Der Sedus Black Dot, den wir in der Firma haben, kostet um 800€. Dafür kann ich dir garantieren, dass der auch nach 10 Jahren noch funktioniert und nichts durchgesessen ist. Inzwischen gibt es vo Sedus auch einfachere Modelle wie z.B. den Se:do, der mit 2d Armlehnen auf etwa 400€ kommt.

Was ich dir empfehlen kann ist in ein Büromöbel Outlet zu fahren und mal einiges probe zu sitzen. Da gibt es oft Einzelstücke, Auslaufmodelle oder Rückläufer zu günstigen Preisen.