Backforce vs Noblechairs?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Backforce One 40%
Noblechair Hero 40%
Keine von beiden, sondern… 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualitativ sind beide super, keine Frage.

Allerdings, auch besonders wenn ich Richtung Noblechairs Top-Modelle luge, bekommt man für den Preis durchaus deutlich ergonomischere Stühle.

Daher vielleicht mal richtung refurbishte Herman Miller Stühle gucken, normal kosten die weit über 1000€, refurbished meist so um die 500-600€
Dein Rücken dankt es dir :) Klar, die haben dann nicht den "Gaming Flair", außer vlt. der, der in Kooperation mit Logitech entstanden ist, aber das sollte eher zweitrangig sein!

Günstiger und eine Erwähnung wert wäre vielleicht auch noch Ergohuman.

Wenn es wirklich einer der beiden sein soll, achte darauf dass es entweder ein Echtleder Stuhl oder einer mit Stoff ist. Beides ist deutlich robuster als dieser Kunstleder Mist. Kunstlederstühle haben bei mir auch kaum 2 Jahre gehalten bis sie unansehnlich waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
Keine von beiden, sondern…

Finde weder Noblechair noch Backforce gemütlich, habe viele Stühle im Preissegment von 300-450€ probiert, keiner davon hat für mich gepasst.

Habe mich dann für einen No-Name Gaming Stuhl um 70€ entschieden.

Dabei merkt man, dass dir unsere Meinungen nichts bringen werden - weil jeder, vor allem bei Stühlen super individuell ist. Es geht hier wirklich nur ums eigene Gefühl. Es gibt sicher ein paar die sagen dass Noblechair so angenehm ist, andere sagen es ist der unbequemste Stuhl überhaupt.

Es geht auch nicht um den Preis, sondern um das Gefühl das du hast. Wenn Firmen wie NobleChair mit irgendeiner Technik werben, die den Rücken schont dann trifft das auf Leute zu die wirklich 8-12 Stunden am Tag in diesem Stuhl sitzen.

Keine von beiden, sondern…

ich persönlich finde noblechair nicht wirklich gemütlich. Eher viel zu hart aber das ist Ansichtssache. Bei Backforce keine Ahnung. Es ist Ansichtssache welcher einem besser liegt. Habe beispielsweise den T1 Race von corsair und finde den gut während n Freund den zu ungemütlich findet. Musst halt selbst herausfinden.

LemonElias
Fragesteller

Selbst herausfinden ist witzig, wenn ein Stuhl in nem Preissegment von 500 Euro ist :D aber Danke trottzdem für deine Einschätzung

Gho5txx  28.04.2022, 14:42
@LemonElias

Online kaufen, zwei drei tage probesitzen, zurückschicken wenn er nicht passt, geht doch!

Backforce One

Ich bin tatsächlich von einem Noblechair Hero auf ein Backforce One All Black gewechselt und habe deutlich weniger Rückenschmerzen, der Stuhl ist meiner Meinung nach etwas ergonimischer und komfortabler. + die Sitzfläche ist nicht so hart. Designtechnisch sieht er auch etwas besser aus, weil er nicht so groß und bullig ist. Aber das sieht jeder anders ^^