Secretlab Titan Evo 2022 Series oder Noblechairs Hero?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Secretlab Titan Evo 2022 Series 100%
Noblechairs Hero 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du so viel Geld für Stühle ausgeben, die nicht für längere Sessions geeignet und qualitativ minderwertig sind? Jeder schlichte Bürodrehstuhl kann mehr und ist ergonomisch sinnvoller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Sparlan
Fragesteller

Hey, schonmal danke für die Antwort.

Normale Bürodrehstühle finde ich persönlich zum angenehmen Zocken auf Dauer nicht so gemütlich, da ich mich auch zwischendurch gerne mal zurück lege in die gekippte Haltung.

Wenn ich jetzt 8-10 Stunden im Homeoffice dauerhaft aufrecht arbeiten würde dann sähe meine Meinung bestimmt anders aus.

Kla, ergonomisch für den Rücken ist ein Bürodrehstuhl allemal besser, aber ich suche eher die Mischung aus Office und Entspannungs Stuhl. Und deshalb suche ich sozusagen den besten qualitativen Kompromiss aus beiden.

nxtgeneration  30.11.2021, 19:46
@Sparlan
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist reine Optik und eine Kopfstütze Unsinn. Z. B. im Nutzfahrzeugsitz integriert und schützen den Kopf im Falle eines Unfalls.
  • Nur bei Stühlen mit großem Öffnungswinkel (heisst Liegesessel) muss eine entsprechende Rückenlehnenhöhe und eine "in Höhe und Neigung einstellbare" Nackenstütze angeboten werden.
  • bei starker Sitzneigung müsstest du die Bildschirme an die Decke montieren und ein Liegesessel ersetzt nicht das Bett oder die Couch.
Sparlan
Fragesteller

Kurze Frage, würden Sie nach Ihrer Meinung sagen, dass der Backforce one Plus vom deutschen Hersteller Interstuhl ein guter Kompromiss aus Ergonomie und Gamingstuhl ist? Er hat ja sogar eine Synchronmechanik verbaut was ja in dieser Kategorie sehr selten ist.

Wäre nett wenn sie als Experte Ihre Meinung dazu sagen könnten :)