Was ist der Unterschied von einem Überteuerten gaming chair?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann manchmal verschiedene Gründe haben. Wenn wir uns mal einen "0815"-Bürosessel anschauen, dann hat man vielleicht ein bisschen Gemütlichkeit in diesem, kann seinen Stuhl in der Höhe anpassen und vielleicht noch ein bisschen wippen, das war es dann auch schon.

Gaming-Stühle (ich mag den Begriff nicht so sehr), bauen ab und zu auf Ergonomie (ich hasse dieses dehnbare Wort) auf. Sie haben meist andere Polster verbaut, ein stabileres und langlebigeres Chassis und oftmals verschiedene Verstellmöglichkeiten. Darunter befinden sich oft Verstellmöglichkeiten in der Höhe der Armlehnen, der Weite der Armlehnen oder deren Ausrichtung. Desweiteren können bei solchen Stühlen oftmals der Kipp-Grad fest eingestellt werden oder auch die Rückenlehne um einen bestimmten Winkel festgemacht werden.

Durch die verbauten Materialien kommen eben auch Kosten auf. Diese werden meist noch durch ein Image in Form einer Marke erhöht. Dadurch kommen hin und wieder so "teuere" Stühle auf den Markt. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass diese im Vergleich zu angepriesenen "ergonomischen Stühlen" ein echtes Schnäppchen sind. Da diese oftmals bis zu mehreren tausenden von Euros kosten können.

Der selbe Grund weshalb sich Leute ein Starbucks Kaffee kaufen. Ein normaler tuts auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt

UwUbeater69
Fragesteller

Starbucks ist eh voll ekelhaft lol

Das ist doch überall so. Es gibt McDonald’s dann gibt es noch teuere Burger Restaurants.

Es gibt Discounter Ware die billiger ist und dann noch Supermarkt Ware die teuerer ist.

Oder wie Apple und Samsung (Dummer Vergleich)

Weisst Du worauf ich hinaus will? Es gibt von allem ein Upgrade oder eine bessere Version, aber im Endeffekt kann man mit beidem so gut wie das gleiche tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

Teils bezahlt man da einfach nur die Marke mit.

Die gaming Stühle sind halt optisch cool, aber fürs lange Sitzen nicht so gut geeignet.

Musst du wissen was für dich am besten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.

skiddy  17.07.2020, 09:48

Wobei es Gaming-Stühle gibt, bei welchen man schon lange Zeit sitzen kann ohne Beschwerden. Dabei muss ich ehrlich sagen, dass Maxnomic, Noblechair und Secretlab meiner Meinung nach dazugehören.

AvatarAang1  17.07.2020, 15:31
@skiddy

Noblechair ist doch aber eigentlich so ein "Markenstuhl"

skiddy  17.07.2020, 19:49
@AvatarAang1

Ja da hast du recht, dafür ist er aber auch mMn besser als so manch andere

Der Preis, das image und evtl mehr Möglichkeiten es einzustellen