Frage von Plysim, 72

Gaming Chair, Name gesucht?

Guten Tag,

ich habe hier ein Bild von einem Gaming Chair gefunden der mir sehr gut gefallen würde. Jetzt müsste ich wissen wie dieser denn heisst. Wenn möglich auch direkt eine kleine Empfehlung, oder eben das Gegenteil, dazu :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinnsah, 52

Auf den ersten Blick hin wirkt der Stuhl leider nicht hochwertig. Nicht verstellbare Armlehnen sind beispielsweise problematisch, da du ggf. damit an die Schreibtischkante anstößt und damit niedriger sitzen musst, als du eigentlich solltest.

Der Stuhl sollte außerdem mindestens eine Wippmechanik - oder besser eine Synchronmechanik haben.

Der DX-Racer (http://www.bueromoebel-experte.de/bueromoebel-experte-drehstuhl-000095.html) ist beispielsweise ganz gut und wird hier auch sehr oft empfohlen. Keine Ahnung ob der in dein Budget passt. 

Ansonsten sieht der Stuhl aber eher nach "no-name" aus und ich verspreche dir, dass du damit nur wenig Spaß haben wirst. 

Versuchs auch mal mit Modellen von HJH - die haben auch brauchbare Racing-Stühle

Antwort
von TazAcon, 23

Kleiner Tipp von mir, schau mal bei NeedforSeat. Ich finde die sind sehr gut. Konnte die auf der Gamescom Testen und werde mir auch mal einen zulegen. Preislich ist es auch in Ordnung 

Antwort
von Kinglink, 53

Ich kann dir leider nicht sagen welchen Namen der trägt, doch solltest du dir ein Stuhl nach den Eigenschaften aussuchen da du ja länger am Computer arbeitst.

PS: Google doch mal Farbe und scroll dich durch Anbieter Seiten leider gibt es sonst nur die Möglichkeit, dass eventuell jemand anderes den Stuhl hat z.B bei Facebook fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Kinglink ;) 

Kommentar von Plysim ,

Denkst du denn, rein vom Aussehen her, das der Stuhl für längere Gaming Sessions geeignet währe? Bisher hatte ich einen ganz normalen Bürosessel und damit ging es eigentlich gut.

Kommentar von Kinglink ,

Meistens sind Gaming Stühle nix anderes da man im Büro auch lange vor dem Computer sitzen tut :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community