Lohnt sich ein Gaming Stuhl?

10 Antworten

Es kommt auf den genauen Stuhl an. Es gibt durchaus bequeme und dieser sieht bequem aus, auch wenn ich die Armlehnen hier nicht mag. Ich persönlich hätte Lust auf so einen richtig schön dicken Chefsessel mit entsprechend dicken und bequemen Armlehnen. Einfach einen Stuhl worin ich auch direkt einschlafen könnte. ;)

Was mir an diesen Stühlen jedenfalls gar nicht gefällt ist dieses Rennstuhl Design. Leider haben das mittlerweile fast alle.

Am besten ist es jedenfalls wenn man die Möglichkeit hat auch mal Probesitzen zu können. Leider sind aber gerade die Stühle aus den Möbelhäusern dann viel zu teuer.

Meine Erfahrung mit Gaming Stühlen ist, dass sie fast ausnahmslos gegenüber einem ordentlichen ergonomischen Bürostuhl in den Bereichen Langlebigkeit und Ergonomie verlieren.

Ab 500 € gibt es Neu z.B. den Löffler Figo mit 30 Jahren Garantie. So einen ergonomischen Bürostuhl muss man insb. aufgrund der guten Verarbeitung aber nicht neu kaufen. Da gibt es häufig günstige Angebote aus Büroauflösungen etc.

Ich zocke seit einiger Zeit auf einem dieser Noblechair Epic "Gaming"-Stühlen... und ich muss zugeben, meine Gaming-Skills haben sich dadurch nicht verbessert ^^'

Der Stuhl sieht aber echt gut aus, passt optisch hervorragend in meine kleine Gaming-Ecke, er fühlt sich hochwertig an und ich sitze tatsächlich bequem darauf... auch wenn ich mal den ganzen Tag, oder die halbe Nacht zocke.

Ich empfehle dir jedoch, diesen Stuhl unbedingt vorher mal probe zu sitzen. Denn ich bin selbst eher durch einen Zufall zu meinem Noblechair Epic gekommen... als ich an einem kleinen Gaming-Event die Gelegenheit hatte, auf diversen Gaming-Stühlen zu sitzen. Einige Gaming-Stühle waren für meinen eher kleinen Körper dann doch etwas zu gross... dass sie sich überhaupt nicht bequem anfühlten. Der Noblechair Epic passte dann jedoch zu meiner geringen Grösse.

Ohne Probesitzen würde ich keinen Gaming-Stuhl kaufen... weil Zocken macht nicht so Spass, wenn man entweder im Stuhl zu versinken droht... oder Druckstellen einem die Konzentration rauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was unterscheidet einen 'GamingStuhl' von einem normalen, anständigen BüroStuhl?

Hört sich für mich wie Marketing an!

Ein guter anständiger Stuhl ist wichtig! Aber den gibt es auch günstiger als 400 €!

xdanix77  07.11.2022, 12:13
Hört sich für mich wie Marketing an!

Ist es auch, irgendwann in den letzten 15 Jahren ist "Zocken" bzw. Gaming von seiner Randnische in den Mittelpunkt gerückt und diverse Unternehmen haben gemerkt das man mit der Vermarktung des "Lifestyles" ein Vermögen machen kann.

Gute ergonomische Stühle sind ihr Geld wert.
Wenn ein Stuhl einen Influencer braucht für die Marke.... stehe ich dem etwas zwiegespalten gegenüber. Als Käufer zahlst du das Marketing ja mit.