Gaming Stuhl oder lieber chefsessel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Chefsessel 63%
Gaming Stuhl 38%

5 Antworten

Chefsessel

Gamingstühle sind eine ergonomische Katastrophe und extra unbequem gestaltet, damit die Profis lange konzentriert und möglichst gerade sitzen. Auch wenn es teils längere Sessions gibt, sind diese Stühle nicht für langes Sitzen ausgelegt.

Chefsessel sind für langes Arbeiten Am Schreibtisch gedacht und sind entsprechend bequem und ergonomisch gestaltet.

Beides ist keine gute Idee. Beide sind allein durch Definition überteuert. Sinnvoll für längeres zocken an Bildschirmen ist ein einfacher und stabiler Bürodrehstühl in Stoff.

Auch sind "bequem & gemütlich" sind falsche Kriterien.

Wie wäre es mit einem Schleudersitz, der dich automatisch nach einer Stunde PS4 nach draussen katapultiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Chefsessel

Ein richtiger Gaming Stuhl ist vergleichsweise um einiges teurer. Für den Anfang sollte ein Chefsessel reichen =).

Ich bevorzuge einen anständigen Bürostuhl. Ich verwende aktuell den Steelcase Gesture und bin begeistert.

Weder noch: Ergnomischen Stuhl kaufen und gut.

Das sind häufig weder "Gaming Stühle" noch "Chefsessel".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.