Chef-Sessel geht von alleine Runter

Das ist der Kaputte Stuhl - (Haus, Möbel, Stuhl)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf jeden Fall ist die "Hydraulik" kaputt... Ob man das einfach drurch ein anderes ersetzten kann glaub ich kaum... Wenn der erst 1 Jahr alt ist, würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzten...

Zeldasname
Fragesteller

Für alle die es interessiert, wie ich es hinbekommen habe: Ich habe wir zwei Winkel aus dem Baumarkt gekauft für je einen Euro, das sind solche länglichen metal Ecken. Die habe in der Länge meiner Stuhl Stange gekauft, habe dann die verkleidung hochgeschoben, die Ecken reingelegt und mit Kabelbinder festgemacht, dann hab ich die verkleidung wieder darüber gezwängt. nun sind die dinger im weg, sodass der stuhl nicht mehr runter geht :D Hilft ist billig und einfach :D falls jemand das selbe Problem hat, machs so ^^

Es gibt Bürostühle die halten mindestens 3 Jahre.Die Chinastühle in nen Karton zum selber zusammenbauen haben einen Stossdämpfer der nach einen Jahr hin ist..Bei Bürostühlen kann man den austauschen.Bei den Chinateilen aber nur von unten lösen und selbst wenn hätte man nach einen Jahr dasselbe Problem wenn man nicht mindestens 15-20 Euro für nen hochwertigen Dämpfer ausgibt. Wenn nur eine Person den Stuhl benützt ,kann man den auch schnell auf deren gewünschter Höhe fixieren ,in dem man ein Rohr zwischen Dämpfer und Sitzgestell einfügt. Das geht so ,Stuhl umdrehen und 4 Schrauen des Stiztteils entfernen.Unten Schraube oder Sprengring am Rollenteil entfernen.Dann das Teil mit den Rollen nach oben hochheben und passend abgesägtes altes Staubsauberrohr zwischen Dämpfer und Sitzgestell einfügen.Es kommt halt auf die Dicke an,wenns dünner ist geht auch eine Fahradsattelstange.Aber Staubsaugerrohr findet man immer auf den Wertstoffhof umsonst und die sind sogar verchromt.Es geht ratzfatz und kostet nix.

Ok, das ist jetzt die zweite antwort, weil das Bild gerade nicht einsehbar war. Ich habe einen sehr ähnlichen stuhl, deswegen weiß ich wie du das blockieren kannst.

Zieh den Stuhl mit dem Schalter/Hebel hoch Nun nimm diesen Schalter/Hebel und drück ihn in die innenseite Wenn er runter soll muss du den hebel nach außen ziehen.

Zeldasname
Fragesteller

Ich küss dir die Füße, wenn der jetzt nicht mehr runter geht :3

Da ich die Höhe des Stuhls nicht verstellen wollte habe ich eine zweiteilige Schlauchschelle aus Messing um das Sitzrohr geschraubt. Drei Minuten Arbeit und hält.

Versuch ihn auszutauschen, den wenn du versuchst ihn zu reparieren & machst ihn dabei kaputt, ist es dein Problem.