Was kann ich da machen stuhl?

2 Antworten

Prinzipiell sind Gasdruckfedern in ihrer Form recht einheitlich und 'problemlos' austauschbar. Das wird auch erforderlich sein. Was Du beschreibst lässt auf eine entweder kaputte oder generell zu schwache Gasdruckfeder schließen.

Die Kunst ist allerdings sie von der Stuhlhalterung und dem Rollkreuz zu trennen. Dafür bedarf es leider recht viel Kraft, Werkzeug wie einem Gummihammer und Ausdauer.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Hattest du dir nicht einen neuen Drehstuhl gekauft? Welches Modell? Evtl. eine Reklamation?

Eine neue gute Gasfeder kostet ca. 30,- bis 40,- €. Dein Lieferant sollte solche Ersatzteile führen. Bitte auf die Gewichtsklasse achten.

Die meisten Gasfedern sitzen im Fußkreuz unten sowie in der Sitzaufnahme in einem Conus eingepresst. Die Conustiefe und der Durchmesser müssen exakt passen.

Die Fa. Stabilus baut die besten Gasfedern. Asiatische Produkte sind weitgehend Schrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum