Gasdruckfeder oder was ist am Bürostuhl defekt?

2 Antworten

Gasdruckfeder kann man nicht reparieren, wenn noch Druck drauf ist und du machst die auf, dann nimm die Birne aus der Flugbahn.

Wenn kein Druck mehr drauf ist, dann ist das ein Fall für die Tonne.

Wenn die Befestigung der Gasdruckfeder am Stuhl lose ist kannst du die schon wieder fest machen. Aber nicht an der Feder selbst rumfummeln.

Die Gasdruckfeder sitzt eigentlich bombenfest in einem gußeisernen Metallring. Es kann sein, dass dieser ringförmige Unterbau gebrochen ist und dadurch das Sitzteil wackelt. Ich würde in keinem Fall an der Gasdruckfeder irgendetwas manipulieren. Ist echt gefährlich. Wenn der Ring defekt ist, Stuhl wegschmeißen, wenn die Gasdruckfeder defekt ist, Stuhl wegschmeißen.