Gasfeder an Bürostuhl defekt?

1 Antwort

Das ist die Gasfeder. Sie ist defekt wenn der Sitz im Grundzustand ganz unten steht.

Bei den Gamingstühlen (asiatische Hersteller) werden billige Gasfedern verbaut die nur das Nötigste leisten.

Je nach Garantieanspruch solltest du also die Gasfeder reklamieren bzw. eine neue Gasfeder kaufen (kosten ca. 30,- €). Über den Tausch einer Gasfeder kannst du genug Montagevideos finden. Ist allerdings nichts für technische Laien. Siehe auch

https://www.gutefrage.net/frage/dxracer-hydraulik-probleme#answer-373056954