Lohnt sich ein Gaming Stuhl?

3 Antworten

Es geht. Hatte den markus von ikea und habe zurzeit einen backforce. Also einen der teuersten stühle die es im gaming markt gibt. Und der markus hat eigentlich alles was man will. Klar die qualität und so ist höher. Aber gesund sitzen kann man auch auf anderen stühlen

Kynatix1
Fragesteller

OK danke für die Antwort. Meinst du es lohnt sich die Armlehnen für 20 Euro noch dazu zu bestellen für meinen Flintan Ikea Stuhl?

Fotograf1986  27.01.2023, 04:04
@Kynatix1

Armlehnen sind auf jeden Fall ein Mehrwert. Weis man zu schätzen sobald man welche hat.

Macht also Sinn. Egal ob lange Bildbearbeitung oder Zocken. Armlehnen sind immer nice to have

Ein Dreh Stuhl für 100€?

Soviel hat mein Gaming Stuhl gekostet.

Dann muss das schon ein guter Dreh Stuhl sein. Wenn er noch hällt, gibt es keinen Grund ihn zu ersetzen.

Wichtig ist nur das du bequem sitzen kannst, eine gesunde Haltung hast und du es beschwerdefrei ein paar std auf dem Stuhl aushälst.

Wenn das der Fall ist, gibt es keinen Grund für einen neuen Gaming Stuhl.

Othetaler  27.01.2023, 05:28

Ein Drehstuhl für 100 Euro ist Billigklasse. Vernünftige kosten deutlich mehr und leicht auch vierstellig. Gilt auch für Gamingstühle. Die sind im Grund auch nur Drehstühle mit etwas eigenwilligem Design.

Fotograf1986  27.01.2023, 18:19
@Othetaler

Vierstelliger Bereich ^^ übertreib mal xD

Ein richtig guter und teurer Gaming Stul kostet so um die 200 bis 350€. Allerhöchstens.

Für 150-250€ bekommt man schon sehr gute und hochwertige Stühle.

Gaming Stühle sind schon nice aber einfache Bürostühle tun's auch.

Ich sitze nun seit einem Monat auf einem Campingstuhl weil mein alter kaputtgegangen ist... beschweren kann ich mich aber net. :I