Was sind Sicherheitsrollen an einem Bürostuhl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rollen "rollen" nur wenn man im Stuhl sitzt...so bleibt der Stuhl stehen, wenn man sich hineinsetzt oder aufsteht und kein Gewicht mehr auf dem Stuhl lastet.

Das hat jeder Bürosessel von Ikea, diese "Sicherheitsrollen"...gedacht sind die Rollen übrigens für Hartfußböden.

Ich hatte auch mal Sicherheitsrollen am Gamingstuhl. Die Rollen nur, wenn sie belastet werden. Entlastest du den Stuhl (aufstehen), dann federn diese Rollen ein kleines Stück aus und werden durch ein Kunststoffteil gebremst. So ist die Sicherheit, dass der Stuhl nicht wegrollt.

masrestus
Fragesteller

Du hast die Frage nicht ganz gelesen.Sind die Rollen jetzt hart oder weich?

spelman  14.08.2020, 15:19
@masrestus

Das kann man daraus nicht beantworten. Sicherheitsrollen können sowohl hart als auch weich sein.

dvdfan  14.08.2020, 15:20
@masrestus

Meine Rollen waren hart und für Teppich. Und in der Anleitung stand, dass ich auch weiche für Laminat bestellen kann. "Sicherheitsrollen" heißen beide.