Was für ein Bürostuhl würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Alle Markenprodukte haben ausreichend Sitztiefen Verstellung. Die Modelle sind meist auch als Hochlehner (hohe Rückenlehne) zu bekommen. Ich rate zum Probe Sitzen und einem unverbindlichen Beratungsgespräch in einem Fachgeschäft.

Folgende Modelle der Mittelklasse um 350 € sind zu empfehlen (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Take over
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • Interstuhl AIMis Netzrücken
  • interstuhl - Allround
  • Löffler - Figo
  • Vitra - AM Chair

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie.

Wenn du oft und lange auf dem Stuhl sitzen willst/musst, würde ich dir empfehlen vielleicht in einem höheren Preissegment zu suchen.

Kennst du zum Beispiel die Stühle von Steelcase? Die kosten zwar etwas mehr (ca. 600 € aufwärts) aber halten dafür sehr lange und bieten hohen Komfort. Da finden auch groß-gewachsene Menschen bequem Platz :D

Schau mal zum Beispiel den "Steelcase Please" an! VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kynatix1
Fragesteller

Hi hatte eher an ein Noble Chair Hero gedacht für ca. 450 Euro neu. Reicht doch aus oder was meinst du ?

snowweb  25.07.2022, 12:47
@Kynatix1

Das kommt natürlich auf deine persönliche Präferenz an :D Der Noble Chair Hero hat zwar eine verstellbare Rückenlehne, allerdings sehr eindimensional. Die Rückenlehne des Steelcase Please besteht aus zwei separat einstellbaren Teilen und einer extra Kopfstütze. Du kannst also jedes Teil deines Oberkörpers einzeln anpassen und hast nicht nur eine starre Lehne. Das kommt gerade größeren Menschen sehr entegegen. Man will ja auch keinen Haltungsschaden ... :)