Ist die Gasdruckfeder defekt?

3 Antworten

Bevor du etwas manipulierst oder reparierst und dadurch deine Gewährleistung risikierst solltest du dich mit dem Hersteller oder Lieferanten in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Überprüfe die Verschraubungen oft sind die nicht ganz fetgezogen. (Das Sitzteil?.

Die Gasdruckfeder ist eigentlich nur für das Heben und Senken des Stuhls zuständig. Knarzen kommt eher von den Scharnieren. Da hilft in der Regel schon ein Tropfen Schmieröl / WD-40.

In wiefern die Gasdruckfeder wackelt / dies sich auf das Wippen auswirkt erschließt sich mir leider dabei nicht. Dafür müsste man die Konstruktion kennen um eine Einschätzung geben zu können.