Sind Gasdruckfedern bei Bürostühlen genormt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chefkoch,

nach meiner Erfahrung geht das bestimmt schief. Entweder den Hersteller des Stuhles anfragen (sichterste Lösung) , oder Sie müssen messen und darauf achten wie das Standrohr zuläuft und mit welcher Länge, damit des Rohr nicht auf den Boden aufsitzt.

Viele Grüße

Stefan Schuster

Das geht mit einer Schieblehre. Das dicke Teil wird 50, das obere 28 im Durchmesser haben. Das ist der Standard. Im Einzelfall kann das aber differieren.