Kann ich meinen eigenen Stuhl in der Schule nutzen?

3 Antworten

Was du im Klassenzimmer nutzen und einbringen darfst hat der Hausherr zu entscheiden also in der Regel die Schulleitung bzw. die Klassenleitungen.

Mobiliar, das allerdings in den Klassen steht muss ergonomisch, sachlich und unfalltechnisch geprüft sein. Die Gaming Stühle haben entgegen eigener Werbeaussagen und Beteuerungen keine Zertifikate.

Für den Einsatz in einer Schule sind mindestens TÜV Zertifizierung, GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit, Umweltzertifikate „schadstoffgeprüft“ und Greenguard notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich würde Rückenschmerzen kriegen, wenn ich den mit dahin tragen müsste und dann auch noch zu jeder Stunde in ein anderes Zimmer. Nimm doch lieber ein Sitzkissen.

Frag das in der Schule. Über den Klassenlehrer z.B.