Wie kann ich meinen Gaming Stuhl reparieren?

Achso, habe an der Stange vom Stuhl noch diese Löcher gefunden:

Ich weiß nicht, ob das relevant ist!?...

Ich weiß jetzt die Lösung. Habe es aufgeschraubt und ne Schraube zum Festigen fehlte!

4 Antworten

Das ist nicht abgebrochen.

Das schwarze Rohr wieder über das blanke Rohr schieben, und zwar so das der kleine Hebel nach außen steht. Diesen dabei eventuell gedrückt halten und den Griff leicht hin- und her drehen.

Auch mit dem Hebel dabei ein wenig "spielen" - du spürst ja wann es weiter geht.

Hatte das gleiche Problem, nur das bei mir auch die Rückenlehne abgebrochen ist. Würde dir empfehlen einfach einen Neuen zu kaufen. Kann dir die Marke Songmics empfehlen.

Sieht so aus als würde das mit etwas Druck beim aufstecken wieder einrasten..

Hardwaregamer
Fragesteller

Das habe ich schon ausprobiert, doch es hat leider nicht geklappt...

Gutefrage599  02.08.2020, 00:14

nun da sind doch diese Nippel oben unter dem Griff

Und auf dem einen Bild sieht es so aus als wenn das Rohr auch Aussparungen dafür hat . Da müssen die denke ich mal reingedrückt werden dann hält das ganze wieder

Ansonsten kann man das echt schlecht so vom Internet aus beurteilen 😅

Hardwaregamer
Fragesteller
@Gutefrage599

Ich bin mir nicht sicher, welche Nippel Sie meinen. Können Sie dies genauer erklären?

Abgebrochen sieht das für mich auch nicht aus ein scharfes Bild von den nippeln des U Eisens wäre schön gewesen.

Kann man das Rohr das jetzt noch an der Lehne ist eventuell entfernen?

Hardwaregamer
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, welche Nippel Sie meinen. Können Sie dies genauer erklären? Und ja, man kann das Rohr entfernen.

atijaja  02.08.2020, 15:25
@Hardwaregamer

Ich habe mir die Bilder jetzt vergrößert angeschaut. Keine nippel das ist schlecht.

Für mich sieht es so aus als ob da eine Bruchstelle ist. Bruchstellen bei stahl erkennt man daran das sie matt Schimmern und rau sind.

Bei Bild Nummer 2 sind das Löcher oder steckt da was drin?

Hardwaregamer
Fragesteller
@atijaja

Ja da stecken zwei Schrauben drinne. Die eine scheint aber länger als die andere zu sein.

Hardwaregamer
Fragesteller
@atijaja

Habe übrigens gerade noch ein Bild von der Stange in der Frage ergänzt, welches relevant sein könnte.