Kann man den Stuhl (Lehne) noch reparieren?

3 Antworten

Wenn die Optik keine Rolle spielt, könntest Du einen Blechstreifen mit 3 Löchern in einer Reihe montieren: durch das mittlere Loch geht die Schraube, wie auf dem Foto zu sehen. Links und rechts davon gehen je Schraube in den Kunststoffrahmen, evtl. Holzschrauben.

T3Fahrer  25.10.2021, 09:48

Gleiche Idee gehabt! 😉👍

Leoncy
Fragesteller

Vielen Dank! Sowas in der Richtung hatte ich mir auch überlegt. Danke Dir!

Toll wird das nicht. Man könnte versuchen es mit einer angeschraubten Lochplatte zu überbrücken. Vorzugsweise aus optischen Gründen von innen dagegen gesetzt, bei Platzmangel ggf von außen - oder besonders stabil innen und außen.

Leoncy
Fragesteller

Ja, sowas in der Richtung hatte ich mir auch überlegt. Dann werde ich gleich mal zum Baumarkt fahren. Vielen Dank!

das sieht gar nicht gut aus da wirst du schwer was kleben können

Leoncy
Fragesteller

Richtig. Kleben kann man definitiv vergessen, hatte ich ja geschrieben. Dennoch danke!

Fotomichi  25.10.2021, 09:53
@Leoncy

ja vielleicht mal mit dem bild in einen Fachhandel gehen da wird man dir weiterhelfen und wenn die sagen da geht nichts mehr kann man sich gleich vor Ort nach einem günstigen neuen umschauen

lg Michi