Suche neuen Bürostuhl für langes Sitzen unter 500€?

1 Antwort

Bis 500,- bekommst du reichlich gute, ergonomische und hochwertige Drehstühle. Es darf nur nicht Gaming darauf stehen.

Bei 12h+ am Tag sollte sich die Frage für dich stellen ob das dein Lebensinhalt ist. ABER:

Langes Sitzen ist schlecht für den Körper. Wichtig ist Bewegung. Also soll der Stuhl das ermöglichen (wenn nicht sogar fordern und fördern). Bequemlichkeit ist Degeneration.

Folgende Modelle der Mittelklasse um 350 € sind zu empfehlen (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Shape
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
  • interstuhl - EVERY
  • interstuhl - Lotus
  • Löffler - Figo
  • Vitra - AM Chair

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie.

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Kein Leder oder Kunstleder, besser Stoffsitz oder Membranrücken.

Octa2Stroke
Fragesteller

Ja diese ganzen gaming/racing seats sehen nicht gerade ergonomisch aus 😂 Ich habe schon überlegt, ob ich das mit rein schreiben soll, ich habe aber gedacht das ist mit dem Wort "Ergonomisch" klar. Auf jeden Fall danke für die Tipps. Ich werde mir die Mal anschauen. Ich sitze vor allem in den Klausurenphasen (4-6 Monate im Jahr) so viel und da lässt sich das leider kaum vermeiden. Und ja gesund ist das auf jeden Fall nicht. Aber deswegen möchte ich gerade da nicht sparen um es ein bisschen weniger ungesund zu machen.

Nochmals danke und einen schönen Sonntag :)