Sollte ein Schreibtischstuhl wirklich einer dieser klassischen Drehstühle sein, oder geht auch ein normaler Stuhl?

6 Antworten

Du kannst dich auch auf einen Hüpfball setzen, wenn dir das besser gefällt.

Es werden sogar vermehrt wieder Stehpulte in Büros eingesetzt.

Rücken muss unterstützt werden, die Arme müssen auf der Armlehne aufliegen ohne anzustrengen, die Füße müssen optimal am Boden platziert sein, die Sitztiefe muss stimmen, damit die oberschenkel nicht ermüden/eingedrückt werden/blutzufuhr nicht unterbrochen wird etc...

Auf einem guten Drehstuhl kann man definitiv länger bequem am Schreibtisch sitzen. Aber auch ein normaler Stuhl tut seinen Job.

Mein PC wird von mir wie eine Konsole verwendet weswegen ich meistens in einem sitzsack davor Lümmel.

Das hängt einzig davon ab, wie lange du darauf sitzt.

nutellax
Fragesteller

In Lernphasen mehrere Stunden täglich