SEHR bequemer Sessel/Schreibtischstuhl?

2 Antworten

Um so bessere Angaben du machst umso konkreter kann ein Vorschlag werden. Wir wissen nur, dass du dich da "richtig reinhauen" willst. Also doch ein Sitzsack!

Leider ist weder

  • deine Tischhöhe oder -tiefe
  • die Bildschirmgröße(n) (Augabstand) noch
  • die Preisvorstellung
  • der Bezugsstoff klar

Vlt. möchtest du deinen Sessel gern in Kunstleder haben (Stichwort: abwaschbar, rumkleckern und bröseln).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
sxlmxrds
Fragesteller

Wie ich schon sagte, er soll von den Maßen vor einen Schreibtisch passen. Ich denke mal es gibt auf dieser Plattform genug Menschen die einen Schreibtisch mit Stuhl besitzen und Schreibtische unterscheiden sich idR nicht so wahnsinnig voneinander in der Höhe.

Und wäre mir einer von den anderen Punkten wichtig gewesen hätte ich es erwähnt. Es geht nur um eine Empfehlung. Wenn jemand die Frage liest und denkt „Hey mein Schreibtischstuhl ist super, den hab ich bei xy gekauft“ dann kann er mir das gerne schreiben.

Ich verstehe ja dass du mir da als Möbelexperte mit genaueren Angaben besser weiterhelfen könntest. Es war aber nicht meine Absicht so super doll beraten zu werden, daher brauchte ich auch nicht tausend Angaben in meiner Frage zu machen.

debberderdebb  30.08.2023, 20:29

Mein Wissensstand ist: Bei Mesh-Rückenlehnen kann man leicht den harten Rahmen "treffen", an dem der Stoff befestigt ist - auch bei einem Drehstuhl für 530 Euro. Teurer Markenstuhl (Haworth) - trotzdem ein harter Lehnenrahmen von bescheidener Größe. Ich bin nicht groß, das teure Ding ist zu klein. Ich bin wieder im 100-200-Euro-Segment auf der Suche, da ich nicht reich genug bin, um alle austesten zu können.

Bei Shops für Steelcase u.A. muss man aufpassen, dass die anscheinend gerne etwas Upselling betreiben und es mit den Bebilderungen im Bezug auf den tatsächlichen Lieferumfang nicht genau nehmen. Da musste ich flugs mal 150 Euro für essentielle Dinge drauf zahlen auf die 800 Grundpreis (das Artikelbild war aber mit Vollausstattung, was eigentlich Irreführung ist), weil das vielen Kunden wohl in dem Preissegment egal sein wird.

nxtgeneration  31.08.2023, 13:26
@debberderdebb

Danke für die Info und Rückmeldung. Du hast leider in den meisten Punkten Recht. Den Vorteil bei Mesch zeigt sich vor allem beim Schwitzen. Falls die Konstruktion spürbar ist ist das natürlich ein Reklamationsgrund. manchmal fällt die Bespannung zu schwach aus.

Für diese dekadenten Zwecke gibt es

  • Bürodrehsessel (meist aufgepolstert) für repräsentative Tätigkeiten an Arbeitstischen.
  • TV-Sessel, Massagesessel, Relaxsessel für niedriges Sitzen ohne Tischbezug.

Wie du schon erkannt hast sollte zumindest die Sitzhöhe passend zum Tisch sein. Für die Arbeit oder Zocken am Arbeitstisch gänzlich ungeeignet

Geeignet zum Relaxen für körperlich hart arbeitende oder sportliche Menschen aber nicht zur Erhaltung der Körperfunktionen für bewegungsunfähige oder bewegungsunwillige Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
sxlmxrds
Fragesteller

Was daran dekadent sein soll, weiß ich nicht. Nur weil ich am Schreibtisch nicht in einem unbequemen Stuhl sitzen will? Das hatte ich die letzten 15 Jahre, hab den alten verkauft (der super ergonomisch und ganz toll für den Rücken sein sollte), und weiß nur dass ich jetzt eher auf andere Kriterien wert lege.

In meiner Beschreibung stand ja „hauptsache er passt an einen Schreibtisch“. Das war natürlich auch auf die Maße bezogen. Einen TV Relax Sessel kann ich nicht gebrauchen.
Und dass ich sowas wie einen Chefsessel suche sagte ich ja auch.. meine Frage war nach einem konkreten Stuhl den man empfehlen kann. Vielleicht auch Online Shops, die eine gute Auswahl haben.