Ergonomische Stühle/Sessel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist deine Anfrage etwas pauschal. Folgende Empfehlung in Blaue hinein:

Langes und statisches Sitzen ist schlecht für den Körper wie eben die Sitzschalen in Rennfahreroptik. Denn wenn der Hintern weh tut ist man erinnert sich zu bewegen oder mal wieder aufzustehen.

Wichtig ist Bewegung. Also soll der Stuhl das ermöglichen, wenn nicht sogar fordern und fördern. Bequemlichkeit ist Degeneration.

Das ganze Arbeitsplatzsystem muss stimmig sein. Angepasste Tischhöhe und ausreichend Tischtiefe.

Eine unverbindliche Beratung und zur Probe zu sitzen macht Spaß und bringt Erkenntnisse.

Einen guten brauchbaren Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 incl. 10 Jahre Garantie sowie 120 kg Belastbarkeit (unabhängig zertifiziert). GS- oder CE-Zeichen sind ein muss.

Siehe auch meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/buerostuhl-und-sessel-in-einem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"