Eignet sich so ein Sessel auch als Bürostuhl?

3 Antworten

Würde ich nicht nehmen, aber einen Bürostuhl auch nicht, sondern eher einen Schwingsessel mit Metallgestell, aber ohne die schwarzen Stopper unten und so teuer wie mein Beispiel muss der auch nicht sein.

Ich hab mir so einen Stuhl 2005 für 10 Euro gekauft und nutze ihn immer noch. So ein Stuhl läßt sich wegen dem Metallgestell auch leicht nach hinten schieben, wenn du aufstehst, so ein Sessel wie in deinem Foto nicht.

Mein Stuhl "schwingt" auch nicht, hat aber dieses Metallgestell unten. Ich finde den ausserordentlich bequem.

Ein Sessel ist als Bürostuhl im eigentlichen Sinne ungeeignet. Sogenannte Chefsessel gibt es als Mischung aus Bürostuhl und gemütlichem Sessel. Die vereinen die komfortable Polsterung und das ausladende Aussehen mit der Verstellbarkeit, Federung und Wirbelsäulen gerechten Ergonomie, die bei längerer Arbeit am Schreibtisch wichtig ist für die orthopädische Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut ungeeignet! - Du würdest nach kurzer Zeit wohl ziemliche Rückenschmerzen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung