Welchen Bürostuhl ergonomisch?

1 Antwort

Wichtig wäre natürlich Beratung im Fachgeschäft und zur Probe sitzen.

Es gibt immer wieder gute Angebote und Preise bezüglich der Ausstattung eines Drehstuhls. Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll. Folgende Modelle der Mittelklasse sind zu empfehlen:

  • Dauphin - Shape
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
  • interstuhl - EVERY
  • interstuhl - Lotus
  • Löffler - Figo
  • Vitra - AM Chair

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie:

  • Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum