Schwindel durch falschen Bürostuhl?

2 Antworten

Ich denke, dass das schon möglich ist. Vielleicht ist der Stuhl doch nicht so richtig auf dich eingestellt.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass du zu nah am Bildschirm sitzt und die Augen überanstrengt werden oder du vielleicht eine Brille benötigt.
Auch ein Mineralstoffmangel, zu wenig Bewegung, Wassermangel können einen Schwindel verursachen.

Sicher kann ein Stuhl weniger ergonomisch oder weniger qualitativ sein. Ursache für Schwindelgefühle oder Schmerzen "im Lendenbereich" sind allerdings oft auch an anderer Stelle zu suchen:

  • statische Haltungen,
  • zu wenig Bewegung und frische Luft und ggf.
  • falsche Lebens- und Ernährungsweisen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"