Wie viel sollte man für einen guten Bürostuhl ausgeben - und für welchen?

5 Antworten

das ist in erster Linie eine Frage des Nutzens. Das heißt wenn du tagtäglich stundenlang sitzt, dann bist für einen einigermaßen beuemen Bürostuhl gleich mal 400-800 Euro los, was dir aber die gesundheit sicherlich wert ist, zudem wenns ein Heimbüro ist kann man die Kosten von der Steuer absetzen-also gönn dir etwas Luxus. Die billigen Dinger kannst echt knicken, denn damit ruinirst die Knoche, und bezahlt im Alter durch die ständige Einnahme von Schmerzmittel :-) Büro-Müller bietet tip top Stühle für einen vernünftigen Preis, kann man auch online kaufen - besser ist es aber man probiert das Teil aus. Er sollte höhenverstllbar sein, auf leichtgängigen Rollen stehen, Sitzneigung und Rückenlehne sollen verstellbar sein damit man ihn optimal anpassen kann.

200€ schon für nen echtleder mit rollen !

der Steelcase Gesture ist ein super Bürostuhl, bei einem Preis von 999€ nicht gerade billig aber jeden € wert. den hab ich seit mehreren Monaten von Creative Büroeinrichtungen und bin sehr zufrieden da ich mehr als 10 Stunden täglich draufsitze. den gibts jetzt dort auch im Internetshop über www.buerostuehle-4u.de