Bürostuhl höher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit einem Umbau habe ich zweifel, vielleicht legst du auf den Sitz was unter oder stellst den Stuhl zur Umgebung etwas höher (Holzplatte in der Form angepasst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein technisch ist das sicher möglich - allerdings müsstest du dann wahrscheinlich auch die "Rohre" von Sitz und Lehne verlängern...

Eine Alternative wäre eine Sitzerhöhung (stabiles Kissen) - dann "passt" aber die Lehne meist nicht mehr.

Oder eine Art Podest - allerdings ist es ziemlich ungesund, wenn der Stuhl da runterrollt...

Natürlich könntest du auch Abstände zwischen Stuhlgestell und Rollen montieren.

Aber vermutlich ist ein neuer Stuhl die einfachste Lösung. Schau mal bei EBay-Kleinanzeigen nach - da werden regelmäßig welche verschenkt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philsenator
07.03.2016, 09:45

Welche Rohre bei Sitz und Lehne? 

Ich habe nur unten eine Verbindung zwischen Fuß und Sitz. Köntest du bitte erklären, was genau du meinst?

0

Wie siehts aus mit einem sitzkissen, oder die beine durch höhere rollen aufbocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, also die Gasfeder zu tauschen ist in der Regel gar nicht so einfach, besonders wenn der Stuhl schon ordentlich benutzt wurde.

Kannst du denn deinen Tisch tiefer Stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm. Hat zwar nicht viel mit Computer zu tun, aber ok^^

Ich würde eher einen neuen Stuhl kaufen. Oder evtl. einen Fachhändler befragen, ob es das wert ist deinen aufzurüsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philsenator
07.03.2016, 09:42

Naja ich sitze an meinem Computer auf dem Stuhl ;) 

0

Vll könntest zwischen der unterseite des Stuhls und der Aufnahme zum Zylinder eine Abstandsplatte montieren, also um einfach den Abstand zu vergrößern dadurch kommt die Sitzfläche höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich ein Austausch der Feder lohnt. Da wäre es gleich besser einen ordentlich Stuhl, der für deine Größe gemacht ist, anzuschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?