Wo kann man einen guten Bürostuhl kaufen?

5 Antworten

Am besten wäre ein Büromöbel- oder Drehstuhl Fachgeschäft mit der Möglichkeit viele Modelle zur Probe besitzen zu können.

Lass dich doch in einem Fachgeschäft einfach mal beraten. Macht Spaß und bringt Erkenntnisse. Gerade in der Corona Zeit bieten viele Bürofachhändler auch eine unverbindliche Online Beratung wie z.B. www.chairgo.de

Folgende Modelle der Mittelklasse um 350 € sind zu empfehlen (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Shape
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
  • Löffler - Figo
  • Vitra - AM Chair

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie:

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
BluePhantom7
Fragesteller

(Büromöbel- oder Drehstuhl Fachgeschäft) Wo kann ich solche Geschäfte in Augsburg finden.

Margita1881  29.05.2021, 06:44
@nxtgeneration

Augsburg, die Weltstadt mit Herz?

Entschuldige, wenn ich Dich ein bisschen korrigieren muss: München ist die Weltstadt mit Herz; aber Augsburg ist auch herzlich

Von Experte nxtgeneration bestätigt

MARKUS von Ikea. 130 Euro mit Stoffbezug (Leder käme 40 Euro teurer, wenn dir das besser gefällt oder wichtig ist :)). Bin mit dem zu Hause seit Jahren super zufrieden!

Bei der Arbeit hab ich einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch und eine Art Hocker / Stehhilfe ("Trollberget" heißt das Ding), ebenfalls vom schwedischen Möbelhaus. Ich war anfangs eher skeptisch, aber nach über einem Jahr damit bin ich absolut überzeugt von dieser Kombination für Bürojobs! Meine etwas verdrehte Lendenwirbelsäule (leichte Skoliose) bereitet mir seitdem überhaupt keine Probleme mehr. Und ein entspanntes, konzentriertes Arbeiten am Schreibtisch über Stunden hinweg ist damit dennoch möglich. An sich sogar noch besser als mit einem klassischen Bürostuhl, weil man damit wirklich irgendwie "aktiver" ist und nicht so in diese Lümmelei, auch innerlich, verfällt :).

Ich hab eins bei Ikea gekauft für 99 Euro. Ich war mein gesamtes Berufsleben im Büro und hatte diverse Bürostühle aber dieser Bürostuhl von Ikea ist der Beste in dem ich je saß.

Traconias  30.05.2021, 00:09

Ich hab wahrscheinlich denselben und kann deine Erfahrung nur bestätigen.

Für Augsburg zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

Ich habe meinen Bürostuhl im Angebot beim Aldi bekommen. Oder bei QVC bekommt man auch top Ware.