Mein Bürostuhl ist kaputt gegangen und ich habe jetzt keine andere Wahl außer ein unangenehmer, unergonomischer Holzstuhl zu nehmen, was tun?

PixelManuel  14.06.2023, 21:40

Ist das ein Stuhl von deinem Arbeitgeber oder privat bei dir zuhause?

5 Antworten

Ein "unangenehmer, unergonomischer Holzstuhl" kann durchaus sinnvoller und bei richtiger Betrachtung vergleichsweise ergonomischer sein.

Vorübergehend ist ein schlichter Holzstuhl eine gute Lösung:

Bequemlichkeit ist beim Bürodrehstuhl kein gutes Kriterium und wenn dir das Sitzen zur Last wird solltest du aufstehen und eine Runde gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Einen unangenehmen, unergonomischen Holzstuhl nehmen - denn wie du ja bereits sagtest, du hast keine andere Wahl.

Mit anderer Wahl könntest du einen anderen Stuhl als einen unangenehmen, unergonomischen Holzstuhl nehmen. Das entfällt in deinem Fall aber.

Hallo,

mit einem Kissen oder Polster(n) kannst du das Problem kurzzeitig etwas abmildern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kauf dir ein Gummikissen das sich deinen Bewegungen anpasst oder so einen großen Gymnastikball, wie er vor eniger Zeit in Mode war mit dem Versprechen, dass es gesund für den Rücken sei, darauf zu sitzen statt auf einem Bürostuhl.

Morgen in den laden gehen und einen neuen stuhl kaufen :-) Da gibts doch auch günstige gamingstühle bei amazon.

PixelManuel  14.06.2023, 21:42

Finger weg von günstigen Gamingstühlen von Amazon. Da kann man dann besser den Holzstuhl nehmen.

PixelManuel  14.06.2023, 22:03
@Kriegstaube

Nein, ich möchte dir das nicht madig machen. Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles super. Ü30 macht das der Rücken häufig nicht mehr mit. Da hat der Rücken dann etwas andere Ansprüche. Und nach meinem ersten Bandscheibenvorfall habe ich dann mal etwas mehr für meinen Stuhl ausgegeben. Mein Rücken hat es mir gedankt.