Armlehnen am Bürostuhl weglassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald deine Tischhöhe richtig eingestellt ist und du eine ausreichende Tischtiefe hast sind Armlehnen unnötig und wären sogar hinderlich. Voraussetzung ist natürlich: der Stuhl sollte keine ausgeprägte Sitzschale haben (wie die meisten Gaming Stühle).

Für maximale Bewegungsfreiheit und dreidimensionales Sitzen also besser ohne AL.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

testen, wie es Die besser gefällt.