Gute Bürostühle?

1 Antwort

Deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten sodass man viele Drehstühle anbieten könnte. Minimum beim Kauf wäre mir

  • GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein Nutzergewicht von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Meine wichtigesten Kriterien

  • Kein Kunstleder, besser Stoffsitz oder evtl. Membranrücken
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn

Modelle der Mittelklasse mit Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll. Besser du lässt dich hier unverbindlich auch telefonisch beraten:

  • Dauphin - Indeed operator
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
  • Herman Miller - Aeron
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum