Bürostuhl, die Rückenlehne nach Hinten funktioniert nur mit viel Kraftaufwand, Stuhl ist neu. Was soll ich tun??

4 Antworten

Lass dir im Geschäft mal die Einstellung zeigen. Dann siehst du, ob er sich auf die gleiche Kraft wie deiner zuhause einstellen lässt und du den richtigen Dreh noch nicht heraus hast oder ob dein Stuhl nicht in Ordnung ist.

So ein ähnliches Problem hatten wir auch letztens und haben lange überlegt, bis wir rausgefunden hatten, dass der Hebel mit dem man den Stuhl etwas hoch und runter fahren kann der Grund dafür ist.

Wenn man den nämlich weiter reingesteckt hat, wurde die Rücklehne automatisch blockiert. Hat man ihn dann wieder weiter rausgezogen, konnte man sich wieder ohne viel Kraftaufwand nach hinten lehnen.

Also falls du auch so einen Hebel an deinem Stuhl haben solltest, dann probier das mal aus. 😊

Weil auf dem stuhl im Kaufhaus sicher 1000 verschiedene Personen drauf saßen von 40-200 kg da leiert mal was aus. Musst halt länger nutzen irgendwann hat sich des eingespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Corona2020Nervt
Fragesteller

Das ist kein Grund. Ich möchte das mein Stuhl ganz einfach nach hinten kippt. Und nicht mit viel Kraft.

Selbst wenn ich den jetzt 2 Jahre nutze wird sich nicht viel ändern. Ausserdem habe ich nach Lösungen gefragt. Danke trotzdem

Ausrasten den Stuhl umwerfen zum Chef gehen Ihn anschreien sich beschweren Ihn von sein Stuhl werfen sein Stuhl nehmen.. Probleme gelöst