Suche guten Bürostuhl

4 Antworten

Hallo Dr. Erthzon, muss dem Vorschreiber schon recht geben. Ein Bürostuhl der einige Jahre halten soll, ergonomisch gut passt kostet einiges mehr. Und dann ist auch noch eine schnelle "Personalisierung" - wechsel verschiedener Benutzer - bei den wenigsten Modellen möglich.

Ich habe vor einem Jahr für Telegate einen Sessel herausgesucht der all diese Eigenschaften hat und auch noch 10 Jahre Garantie hat. Telegate hat auf den Preis geachtet und den H03 von HAG mit dem - mit Abstand bestem Preis-Leistungs Verhältnis genommen.

Hier gibt es noch wenige von diesem Großeinkauf - in der Farbe Blau http://www.sitzenundwohnen.com/h03-c-552_559_199-1.html

Bei diesem Link ist auch ein kleiner Film über die Verwendung und die leichte Verstellmöglichkeit zu sehen.

Sollte dieser passen - kann ich noch einen Sonderpreis machen! Ich hoffe geholfen zu haben.

Ludwig Krenn

Für 150,- Euro einen "guten" Bürodrehstuhl? Dann noch für 9000,- Euro einen Luxus-Neuwagen und für 100.000,- Euro ein neue Prachtvilla mit 2.000 qm Grundstück. Und dann träumen wir auch noch davon, dass der Möbelhändler zu 0 Prozent finanziert und 50 Prozent auf seine Verkaufspreise Nachlass gibt. Die Welt ist so gut, aber leider so gut auch wieder nicht.

Wenn du einen wirklich guten Bürostuhl haben möchtest, dann geh zu einem Bürofachmarkt. Lass dich anständig beraten und dann kauf dir das Modell, mit dem du am besten zurecht kommst. Alles andere ist für eine dauerhafte Nutzung und dann noch bei 90 Kilo, mehr als fraglich. Zwar hat z. B. Aldi hin und wieder auch interessante Drehstühle im Angebot, die entsprechen sogar in etwa deinen Preisvorstellungen und ich sitze (leider auch 90 kg) auch täglich auf einem solchen Teil, aber ich befürchte, dass diese Stühle bei weitem nicht die Haltbarkeit und die ergonomischen Fähigkeiten haben wie ein Drehstuhl der mittleren bis gehobenen Preisklasse. Aber da wirst du schnell 400,- und mehr Euro investieren müssen - dein Rücken wird es dir danken.

Alf22759  30.01.2022, 22:15

Ja genau weil Preis=Qualität und wie jeder weiß ist die Produktion von Bürostühlen auch extrem teuer und anspruchsvoll, was den Preis rechtfertigt. Verarsch dich selber

HotteLu  31.01.2022, 16:32
@Alf22759

Ich freue mich, dass du so gut informiert bist. Hast sicher schon viele Drehstuhlhersteller in Deutschland, Italien und Fernost (dort werden die meisten Drehstühle gefertigt, was dir ja sicher bekannt ist) besuchen können, die einzelnen Bausteine eines Bürostuhls testen lassen und langjährige Erfahrung in diesem Segment. Hut ab.

Teste im Möbelhaus Deines Vertrauens mal einen Swopper. Ein Meisterstück des aktiven Sitzens..fördert die Rückenmuskeln und bietet bewegten Sitzkomfort.

Die meisten Bürostühle haben eine falsche Sitzphilosophien unter der Überschrift Bequemlichkeit mit Sitzmaschinen. Genau die sind Schuld an den Rückenleiden und Bandscheibenschäden unzähliger Nutzer. Ein Bürostuhl muss es mir erlauben mich zu Bewegen und während der Arbeit meine Muskulatur zu stärken. Armlehnen sind dabei hinderlich, maximal Sitzpolster bei Bedarf. Rollen und Höhenverstellung sind sinnvoll. Ich finde dreidimensionales Sitzen muss ermöglicht werden. Wenn man schon stundenlang sitzen muss dann bewegt. Oft ist ein billiger Hocker mehr wert als ein teurer Stuhl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum