Bequemer Bürostuhl?

priesterlein  16.05.2023, 14:28

Du kennst auch zufällig das Gewicht, das er aushalten können soll?

PhanTom1212
Fragesteller

So ungefähr 100-120kg

2 Antworten

Als low budget Stuhl empfehle ich gerne den Markus von IKEA - aber besser in dem billigen Polyester Stoff incl. 10 Jahre Garantie.

https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/

Bequemlichkeit ist kein ergonomisches Kriterium. Bequemlichkeit ist Degeneration. Rückenschonend oder besser Rückgrat schonend heisst Stärkung der Rückenmuskulatur.

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Sinnvoll wäre eine (Online) Fachberatung und möglichst zur Probe zu sitzen.

bequem ist es wenn es an die Körperkrümmung angepasst ist, gerade beim hintern und bei der Wirbelsäule, dazu eine weiche aber nicht zu weiche polsterung, zu schief sitzen ist für die hüfte eher ungut auf dauer.

daher etwas härte ist okay

dazu sollte es ne verstellbare höhe geben, für die Armlehne und die Sitzhöhe, die nicht sofort zur Sollbruchstelle wird.

Auf solche Sachen musste achten genaue Namen hab ich nicht ich benutz seit Jahren einen einfachen Sessel.

Bei dem Gewicht musste nochmal nach extra verstärken Stühlen kucken die meisten Bürostühle haben imensen Plastikanteil der solches Gewicht nicht halten kann.

Es muss also eher Metallener sein.