Kann ich diesen kaputten Bürostuhl reparieren?

Garantie hab ich nicht mehr da kein Kassenbon oder ähnliches da ist.

4 Antworten

So ein Problem hatte ich auch mal. Das habe ich mit einer dünnen Metallplatte gelöst, die ich auf der Innenseite der Lehne mit durch das Plastik durchgehenden Schrauben und Muttern über die Bruchstelle montiert habe. Sieht zwar blöd aus und hält auch nicht ewig, aber es ist eine Lösung, um den Stuhl nicht gleich wegwerfen zu müssen.

Hallo janmannbad,

ich würde versuchen, die Lehne abzunehmen, den Bruch auf der Rückseite mit einer Aluminiumplatte und mehreren Schrauben zu fixieren und wieder anbringen, das sollte halten!

Sollten die Schrauben in der Lehne (Schaumstoff) nicht halten, wären auch längere, durchgehende eine Lösung!

Du müsstest herausfinden, wer das Teil hergestellt hat und dort schauen, ob es Ersatzteile gibt.

Kaufland steht nicht gerade für High-End Qualität; da würde ich vermuten, dass der Stuhl auch nicht umwerfend teuer war und selbst wenn Du den Hersteller herausfinden würdest, dieser nichts repariert.

Schau aber trotzdem mal den Stuhl an der Unterseite und dem Fußkreuz an. Vielleicht findest Du irgendwelche Nummern oder Bezeichnungen, die Du bei Google angibst.

Du könntest noch an Deiner Rechtschreibung feilen. In dem wird in Deinem Fall indem geschrieben; es gibt noch ein paar andere Fehler.

anti45  17.06.2020, 12:58

wir befinden uns nicht in einem Rechtschreibe Forum..

sumpfbub  17.06.2020, 13:23
@anti45

Mit Verlaub - was hat Dein Kommentar mit seiner Frage zu tun?

anti45  17.06.2020, 13:55
@sumpfbub

mit Verlaub , was hat dein Oberlehrerhaftes mit seiner Frage zu tun ?

sumpfbub  17.06.2020, 20:52
@anti45

75 Prozent meines Textes beziehen sich unmittelbar auf die Frage. Im Moment kann ich bei Dir Null Prozent ermitteln.

Man muss dem nicht folgen, aber es wird doch für jedermann einfacher, wenn einheitlich geschrieben wird. Man liest einfach flüssiger und nimmt leichter Inhalte auf. Man lernt durch Beispiele und Korrekturen; nicht dadurch, dass man keinerlei Bewertung erfährt. Bislang hat sich der Fragende nicht beschwert, also gehe ich davon aus, dass meine Anmerkung ihn wohl nicht zu hart traf. Dich hingegen schon, obwohl Du in keinster Weise adressiert warst?

verreisterNutzer  17.06.2020, 20:25

da es ein geschenk war wird es besser sein in einem möbelhaus oder discounter etwas zu suchen, aber man sollte mindestens 5-10 stühle vergleichen denn manchmal ist das teuerste nicht immer das beste...

Leider wirst du bei diesem Billigstuhl aus Asien kein Ersatzteil bekommen.

Deine Idee mit dem Brett oder 2 dreieckigen Teilen ohne Armlehne ist am besten. Ein Drechsler konnte dir ein schickes Massivholz fertigen. Das übersteigt dann weit den Wert des Stuhles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"