Bürostuhl (gaming) für grosse menschen? Sitzhöhe/tiefe?

Budget 100 bis 170€

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tisa,

zur Schonung des Halswirbels und Verbesserung der
Halt gilt, Augenhöhe immer Oberkante Bildschirm.

Bei langen Sitzen verlierst du die Kontrolle deiner
Haltung, deshalb wäre es schon Empfehlenswert
Entspannungspausen einzulegen.

Was die Rückenlehne angeht wäre es schon eine
der Wirbelsäule angepasste Form gut.
Mir hilft es aber nur zwischendurch, aber mir persönlich
gelingt es nicht mit Rückenlehne zu arbeiten, denn
ich habe immer eine gewisse Vorbeuge.

Im übrigen habe ich keine Gamingstuhl sondern nur
einen höhenverstellbaren Bürostuhl mit Armlehnen
und verstellbare Rückenlehne (auch in Höhe für die LWS).
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Budget halte ich für nicht ausreichend. Kennst du folgenden Artikel. Ich denke der kann dir eine Orientierungshilfe geben:

http://www.deutsches-skoliose-netzwerk.de/index.php/ausstellung/buerostuhl-bei-skoliose/

Falls dir dein Arzt noch keine Tipps oder Anweisungen zu deiner Skoliose (für nach der OP) gegeben hat solltest du das nachfragen. Es gibt verschiedene Arten und Ursachen. Sinnvoll ist aber immer eine Stärkung und Training der Rückenmuskulatur.

Die sogenannten Gaming Stühle mit Schalensitzen sind bestenfalls zur Stabilisierung in einer Sitzhaltung geeignet und die billigste und ungesündeste Art des Sitzens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum