Bürostuhl/Chefsessel quietschen

2 Antworten

Da nimmst Du am besten ein Silikon-Spray z.B. SONAX PROFESSIONAL SilikonSpray mit Sprühröhrchen. Das kostet weniger als 10€ und hat den Vorteil das Kunststoffe und Gummi nicht angegriffen werden. Ausserdem stinkt das nicht wie die üblichen Werkstattsprays oder die Universalsprays, bei denen musst Du das Büro 1 Woche dauerlüften. Viele Bürostühle knarren und quitschen im Bereich der Kunststoffteile bzw. am Übergang von Metall- zu Kunststoffteilen. Beim einsprühen unbedingt ein grosses, undurchlässiges Tuch oder einen Karton unter den Stuhl legen damit der Fussboden nicht verschmutzt wird. Das lässt Du am besten noch 24 Stunden drunter für den Fall das noch was vom Spray runterläuft. Am besten ist es die Stuhlmechanik mehrmals (kleine Dosierung) einzusprühen statt einmal zu überfluten.

SONAX Silikonspray - (Möbel, Stuhl)

Am Öl kann es nicht legen, da nie etwas rangekommen ist. Spass beiseite, einfach mal vorsichtig ölen.

Digimon16
Fragesteller

ok mach ich ma aber erst schau ich Men in black 2 auf pro sieben^^